Probenbericht zu “Ein Potpourri aus Stock’schen Stücken”

erstellt am: 26.04.2017 | von: Stefan | Kategorie(n): Ankündigung, Repertoire

Unser Autor und Regisseur Ralf Keß berichtet von unserem Probentag am 22.4.2017.

FAT-Potpurri aus Stockschen Stuecken 2Sechs Tage vor der Premiere nahm das FAT-Ensemble am Samstag seine Spielstätte, die Flörsheimer Kulturscheune, schon mal in Besitz. Den ganzen Tag über wurde geprobt.

10 Uhr: Auf der Bühne bekommen die drei komödiantischen Einakter von Wolfgang Stock ihren letzten Schliff. Zur gleichen Zeit lässt Franz phantasievoll-bunt die Bühnenbilder entstehen. Von Südseepalmen, über das römische Weltreich (das kleine Dorf der unbeugsamen Gallier nicht zu vergessen), bis hin zum Panorama Flörsheims. Derweil ein Stockwerk tiefer die neue Loge im Zuschauerraum vollendet wird. Mit rot glänzendem Samt wird sie überzogen.

13 Uhr: Eine kleine Verschnaufpause. Doch bei Würstchen und Kaffee wird schon wieder die Liste der Requisiten durchgegangen. Und der Bühnenumbau zwischen den einzelnen Sketchen. In den Minuten, in denen vor dem Vorhang das Rahmenprogramm läuft, muss hinter der Bühne jeder Handgriff sitzen. Schneiderin Saskia legt derweil in der Umkleide letzte Hand an Cäsars Toga. Doch da ertönt schon wieder mein Ruf: „Auf geht´s, noch ein Durchlauf!“ Und schon geht´s wieder auf die Bretter.

17 Uhr: Abschlussbesprechung. Ich habe natürlich immer noch eine kreative Idee und noch eine und noch eine… doch, dann sehe ich sie, die erschöpften Augen meines Ensembles. „Ok. Leute, es reicht für heute. Und ja, ihr macht das gut. Die Zuschauer, sie werden kommen, sehen und – lachen!“

Spielplan und Kartenvorverkauf

Wer sich das Theaterstück ansehen möchte, erhält dazu dieses und nächstes Wochenende die Gelegenheit. Dazu dürfen wir euch zu den folgenden Terminen in der Flörsheimer Kulturscheune begrüßen:

  • Freitag, 28.04.2017 um 19:30 Uhr
  • Samstag, 29.04.2017 um 19:30 Uhr
  • Sonntag, 30.04.2017 um 17:00 Uhr
  • Freitag, 05.05.2017 um 19:30 Uhr
  • Samstag, 06.05.2017 um 19:30 Uhr
  • Sonntag, 07.05.2017 um 17:00 Uhr

Die Eintrittskarten können im Vorverkauf im Stadtbüro am Bahnhof in Flörsheim und an der Abendkasse erworben werden.

Fotos von den Proben

Wir haben für Sie Fotos von unseren Proben hochgeladen. Hier gelangen Sie zur Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentar

CAPTCHA Image

Reload Image